mA-Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

Vergangenes Wochenende spielte die männliche A-Jugend in der Nordrheinoberliga ihr erstes Rückrundenspiel auswärts in Lank. Das personell geschwächte Team startete gut ins Spiel und führte nach acht Minuten 1:4. Dann brach die anfänglich gute Leistung allerdings ein und man kassierte aufgrund von Unkonzentriertheiten und schlechten Abwehraktionen fünf Tore in Folge ohne eins zu werfen. Dann fanden bis zur 21. Minute einige Führungswechsel statt, wo Torwart Yanik Prautsch dafür sorgte, dass man nicht mit mehr als einem Tor in Rückstand geriet. Bis zur Halbzeit blieb es dann knapp und man ging mit einem 13:13 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten die Roetgener dann wieder ihre Stärken präsentieren und über ihr Tempospiel und Ballgewinne in der Abwehr viele Tore machen, sodass man sich vom Gegner absetzen konnte. In der 52. Minute stand man dann mit acht Toren vor und man spielte diese Führung bis zum Ende runter, sodass das Spiel 25:33 endete.

Um 15:00 am nächsten Tag spielte die mC-Jugend in der Voreifel gegen Tabellenersten Jülicher TV. Die ersten 18 Minuten schlugen sich die C Jugendlichen gut und den Zuschauern wurde ein spannendes und offenes Spiel geboten. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Gäste dann allerdings absetzten, sodass man mit drei Toren Rückstand in die zweite Halbzeit startete. Dieser Rückstand konnte dann leider nicht mehr aufgeholt werden und in den letzten 10 Minuten führten Unkonzentriertheiten zu einem unnötig hohen Sieg der Gegner. Das Spiel endete 24:32. „Unser größtes Problem sind technische Fehler. Die nicht gefangenen Bälle, Fehlpässe und überhastete Abschlüsse führen dazu, dass wir kein vernünftig strukturiertes Angriffsspiel aufbauen können und so zu schnell und zu oft den Ball im Angriff an den Gegner verlieren.“, so Jan Deneken, Trainer der mC.

Im Anschluss stellte die wB+. Die bisher ungeschlagene Mannschaft von Nicki Dolzmann trat vergangenes Wochenende gegen die HSG Merkstein an. Die Mädels aus Roetgen starteten schwach ins Spiel. In den ersten 18 Minuten gelangen den Roetgenerinnen nur vier Tore, sodass sie nach dieser Zeit mit 12 Toren hinten standen. Diesem Vorsprung der Gegner liefen sie dann das ganze Spiel hinterher und konnten ihn nicht mehr ausschlaggebend verändern, sodass schlussendlich die Gäste 25:36 gewannen, was die erste Niederlage der gesamten Saison für die wB+ aus Roetgen bedeutete.