mC und mB gewinnen im Spitzenspiel und bleiben mit der wC-Jugend weiterhin ungeschlagen

Vergangenes Wochenende empfing die mC-Jugend des TV Roetgen zu Hause den punktgleichen Tabellenersten aus Düren. Die Jungs starteten etwas formschwach ins Spiel, sodass die ersten 18 Minuten fast ausgeglichen waren, die SG Düren seine Nasenspitze aber minimal vorne hatte. Mit einem 5:1 Tore Run gewann man dann bis zur Halbzeit die Überhand. Diese Phase war geprägt von einer deutlich aufmerksamer Abwehr und abgeklärteren Angriff, sodass man verdient mit 11:8 in die Pause ging. In die zweite Halbzeit startete man dann gut und setzte sich vorerst noch weiter von den Gästen ab. In den letzten 10 Minuten gelang es dann, ausgelöst durch eine teilweise löchrige Abwehr und überhastete Angriffe, den Gegnern das Spiel nochmal spannend zu gestalten, sodass sie  zwischenzeitig sogar auf ein Tor rankamen, womit den Zuschauern eine spannende Schlussphase geboten wurde. In der 45. Minute führten zwei schnelle Tore vom Rückraum Rechten Paul Meffert dann zu einem erneuten 3 Tore Abstand, der dann nicht mehr aufgeholt werden konnte. Highlight des Spiels war das zweite dieser beiden Tore, bei dem der Treffer durch einen versehentlich zu weit geworfenen Tempogegenstoßpass doch noch durch einen Kempa erzielt werden konnte. An dieser Stelle wünschen wir Paul gute Genesung, der sich beim Spiel am Unterarm verletzt hat und einige Zeit ausfallen wird. Das Spiel endete schließlich verdienterweise zu Gunsten der Roetgener mit 23:20, sodass sich die mC des TVs nun mit 6 zu 0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz befindet.

Um 14 Uhr spielte die wC auswärts gegen Birkesdorf. Nach einem 3:0 Lauf zu Beginn gestaltete sich das Spiel bis zu einem Punktestand von 3:6 relativ spannend. Dann zogen die Mädels vom TV mit einem 13:0 Lauf davon, sodass der Halbzeitstand 3:19 lautete. Die zweite Hälfte lief ähnlich gut wie die erste Halbzeit, sodass die Trainer der wC verschiedene Sache ausprobieren konnten und den Fokus darauf legten, dass jede Spielerin zu mindestens einem erfolgreichen Abschluss kam. Das Spiel endete 10:40, sodass auch die wC-Jugend weiterhin ungeschlagen bleibt.

Nach einer längeren, durch die Herbstferien bedingten Pause, traf die erste Herrenmannschaft des TV Roetgen am Samstag auf den ungeschlagenen tabellenzweiten SV Eilendorf. Nach einer zuletzt desolaten Leistung in Weiden wollte die Mannschaft mit deutlich mehr Kampfgeist den favorisierten Gegner so lang wie möglich ärgern. Mit dem Anpfiff begann ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Voreifler das Spiel offen gestalteten, teilweise führten und aufgrund zu vieler Fehlwürfe mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Roetgener weiterhin motiviert, führten in der 34. Minute mit 17 zu 18. Dies sollte aber leider das letzte Mal gewesen sein. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit bestraften die Gastgeber aus Eilendorf mit einem 7:0 Lauf gnadenlos und zogen vorentscheidend davon. Ließ man zuletzt in Weiden die Köpfe hängen, was zu einem katastrophalen Endergebnis führte, motivierte sich die Mannschaft bis zum Abpfiff weiterzukämpfen. Zwar konnte man noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber den enteilten Eilendorfern nicht mehr wirklich gefährlich werden. Am kommenden Samstag steht in heimischer Halle die nächste Mammutaufgabe an, wenn man zu gewohnter Zeit den Tabellenführer aus Eschweiler empfängt. Auch hier sind die Rollen klar verteilt. Gegen den Landesligaabsteiger ist man der klare Außenseiter, aber die Mannschaft ist hochmotiviert vor eigenem Publikum so gut und so lange es geht dagegen zu halten. Nach drei Auswärtspartien in Folge freut sich die Mannschaft sehr auf das kommende Heimspiel und hofft auf zahlreiche und lautstarke Zuschauer. Los geht es um 19:00 Uhr in der TV Halle.

Im Gegensatz zur Ersten konnte die zweite Herren vergangene Woche ihre ersten zwei Punkte feiern. Am Donnerstagabend war man mit schwachem Kader zu Gast in Setterich. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich mit einigen Toren bis zur Halbzeit absetzen (9:12). Dieser Trend wurde weitgehend in der zweiten Hälfte fortgesetzt, sodass man schließlich ungefährdet mit 26:30 triumphierte.

Die männliche (22:8) und die weibliche E-Jugend (7:6 )unterlagen beide auswärts dem BTB.

Der mD-Jugend des TVs merkte man die Pause der Herbstferien deutlich an. Im Spiel gegen den Jülicher TV war die erste Halbzeit geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten und somit stand es, nach ständigen Führungswechseln, zur Halbzeit lediglich 6:6. Nach der Halbzeit wurden die Fehler weniger und unsere Jungs fanden wieder zu ihrem gewohnten Spiel. Hinten wurde nichts mehr zugelassen und vorne fanden die Pässe nun auch den freien Mann. Am Ende stand dann ein wohlverdienter Heimsieg mit 13:7 auf der Anzeigetafel.

Bei der mB der JSG Roetgen-Eynatten lief es ebenfalls erfolgreich. Im Spitzenspiel gegen Bardenberg gewann man knapp mit 21:22. Nachdem man in Großteilen der ersten Hälfte einem Rückstand hinterherlief, wendete sich das Blatt in der zweiten Hälfte und die Jungs der Spielgemeinschaft gingen in Führung. Diese konnte dann bis zum Schuss verwaltet werden. “Wir sind leider nicht optimal gestartet, trotz vieler rausgespielter Torchancen hat uns im Abschluss die letzte Konsequenz gefehlt, sodass wir einfach zu viele Bälle weggeworfen haben und mit einem 8:10 Rückstand in die Halbzeit gegangen sind.

Nach der Halbzeit sind wir viel besser gestartet, konnten durch eine besser eingestellte Abwehr und mehr Zielstrebigkeit im Angriff mit einem 5:0 Lauf die Führung erarbeiten.

Die Führung konnten wir bis zum Ende verteidigen und verdient mit 2 Punkten zurückfahren.”, so Alex Koch, Trainer der mB, zusammenfassend zum Spiel.

Die mA der JSG war vergangenes Wochenende zu Gast beim Tabellenführer TV Palmersheim. Nach einer engen und spannenden ersten Hälfte, in der man zwischenzeitig sogar führte und mit 15:14 in die Pause ging, verlor man in der zweiten Hälfte komplett die Kontrolle über das Spiel. Den Palmersheimern gelangten mehrere zu Null Torläufe, sodass der Endstand schlussendlich 39:21 lautete. “Wir sind ziemlich niedergeschlagen. Wenn man zur Halbzeit mit einem Tor hinten liegt und am Ende mit 18 verliert, kann man – denke ich – von einem Totalausfall im zweiten Durchgang sprechen. Wir haben einfach nicht diszipliniert genug im Angriff gespielt und dadurch den Gegner immer wieder in Gegenstöße geholt. Wir werden die Zeit bis Sonntag nutzen, um die zweite Hälfte inhaltlich und mental aufzuarbeiten und dann gestärkt in die nächste Partie gegen Köln zu gehen. Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse am Sonntag.”, so das Trainerteam nach dem Spiel.

Foto: TV Palmersheim

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert