Formschwache mA- und mB-Jugend? – zwei Oberligaheimspiele am Sonntag

Zu Hause in der Rosenthalstraße spielen die ersten Herren aus Roetgen Samstag um 19:00 gegen Bardenberg drei. Gegen die im Mittelfeld platzierten Gegner gewann man das Hinspiel deutlich mit acht Toren und man möchte nun auch zu Hause, vor hoffentlich zahlreichen Fans, die Siegesserie fortführen umso Ende des Monats ungeschlagen die Saison abschließen zu können.

Den Start in das Wochenende macht die wC-Jugend auswärts gegen die Eschweiler SG. Anpfiff ist um 13:45. Gegen den Tabellenvierten gewann man zuletzt 19:14. Im Rückspiel soll jetzt ebenfalls ein Sieg errungen werden um sich sich so den zweiten Platz in der Liga zu sichern.

Die E-Jugend vom TV tritt in ihrem letzten Spiel der Saison um 14:00 auswärts gegen den HC Weiden an.

Am Sonntag spielen dann die beiden Oberligamannschaften des TVs zu Hause. Um 15 Uhr wird das Spiel der B-Jugend gegen den Turnverein Biefang angepfiffen. Gegen den Tabellenzweiten wird es mit Sicherheit kein einfaches Spiel für die Roetgener, dennoch will man möglichst dagegenhalten und versuchen Punkte mitzunehmen. „Unsere Mannschaft hat zu Hause gegen den Tabellenzweiten ein schwieriges spiel vor der Brust. Dennoch konnten wir uns in den letzten zwei Spielen immer weiter steigern und kommen unserer Form vom Saisonanfang wieder näher.“, so Tamino Kleinhöfer, Trainer der mB- und mA-Jugend.

Im Anschluss (17:00) spielen die A-Jugendlichen aus Roetgen gegen Lürrip. Im Hinspiel startete man schwach ins Spiel, konnte in der zweiten Halbzeit dann wieder Leistung bringen und gewann so schlussendlich doch relativ deutlich mit 28:37. Das Ziel fürs Wocheneden ist es direkt von Anfang an mit 100% zu starten und so den Gegnern keine Chance zu lassen. „Gegen den direkten Verfolger erwarten wir ein hartes Spiel. Nach dem klaren Hinspielerfolg wollen wir auch das Rückspiel für uns entscheiden.“, so das Trainerteam der mA-Jugend.