Unser Verein

Der Turnverein Roetgen 1894 e.V. bietet ca. 1.900 Mitgliedern in sieben Abteilungen eine sportliche Heimat. Damit sind wir einer der größten Vereine in der StädteRegion Aachen. Unser Angebot ist auf den Breitensport ausgelegt und bietet für Jung und Alt zahlreiche Varianten. Mannschaftsportarten stehen ebenso auf unserem Programm wie der Individualsport. Viele Mannschaften nehmen an Meisterschaften teil, andere betreiben ihren Sport ausschließlich hobbymäßig.

Demografische Studien belegen: auch die Mitglieder im TV Roetgen werden immer älter. Deshalb gilt es, auch den Ansprüchen dieser stetig wachsenden Zahl von Sportlerinnen und Sportlern gerecht zu werden. Mobil im Alter, Gesundheitssport und  allgemeine Fitness sind für uns keine Schlagworte. Mit der Übungsstunde „S-Klasse“ sprechen wir zum Beispiel genau diese Mitglieder an. Sie sind auf der Suche nach dem geeigneten Angebot für Sie oder Ihre Familie? Stöbern Sie auf unserer Internetseite und scheuen Sie sich nicht unsere ÜbungsleiterInnen direkt anzusprechen oder in unserer Geschäftsstelle telefonisch oder persönlich nachzufragen.

• Telefonisch

unter  02471/3090

Montags 17-18:45 Uhr und Donnerstags 18-20 Uhr

• Persönlich

in der Geschäftsstelle der TV-Halle

Freitags 9:00 -11:00 Uhr

Über 60 % unserer Mitglieder sind Jugendliche unter 16 Jahre. Damit leistet der TV Roetgen einen großen Beitrag zur außerschulischen Jugendförderung in der Gemeinde Roetgen. Ein Umstand, der umso höher zu bewerten ist wenn man bedenkt, dass nahezu der gesamte Trainingsbetrieb mit ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern absolviert wird. Wöchentlich bieten über 80 Ehrenamtler über 120 Stunden Sport in unserem Namen an. Gerne stellen wir uns dem Anspruch, auch in Zukunft qualifizierte und vielschichtige Jugendarbeit zu ermöglichen. Dabei sind wir allerdings auch immer auf der Suche nach Unterstützung und Hilfe.