Infos » Sportstätten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
1

TV-Halle
Halle 1

2

TV-Halle
Halle 2

3

TV-Halle
Halle 3

4

TV-Halle
Fitness-Raum

5

TV-Halle
Geschäftsstelle

6

TV-Halle
JuKo-Raum

7

TV-Halle
Parkplatz

8

Gemeindehalle

9

Gemeindehalle
Parkplatz

Die TV-Halle

Die Dreifachsporthalle – der Stolz unseres Vereins

1992 wurde der erste Hallenteil in Betrieb genommen, 14 Jahre später dann der zweite Hallenteil. Die von allen Abteilungen, insbesondere aber den Handballern, heiß ersehnte Fertigstellung der Halle als Dreifachsporthalle, erfolgte im Jahr 2010. Jetzt konnten endlich alle Abteilungen in den vorgeschriebenen Normmaßen ihrem Sport nachgehen.

Auch unsere Geräteräume sind vorbildlich ausgestattet, so dass es keiner Übungsgruppe am notwendigen Material mangelt.

Neben der Dreifachsporthalle stehen uns im Gebäude noch ein Fitnessraum und ein weiterer Raum zur Verfügung, in denen kleine Gruppen Sport treiben können.

Adresse

Rosentalstraße 38a
52159 Roetgen

Adresse

Hauptstraße
52159 Roetgen

Die Gemeindehalle

Lange Jahre war die Gemeindehalle unsere sportliche Heimat. 1970 wurde sie als Schulsporthalle errichtet und stand auch dem Verein als Übungsstätte zur Verfügung. Damals zogen wir mit allen Abteilungen aus der vereinseigenen kleinen Halle in der Hauptstraße in diese neue Halle um. 1980 wurde sie erweitert, so dass endlich auch Handballspiele dort stattfinden konnten.
Auch heute noch nutzen wir die Gemeindesporthalle sowohl als Übungs- als auch als Wettkampfstätte, weil unsere eigene Dreifachsporthalle – insbesondere in den Stoßzeiten am späten Nachmittag und Abend – nicht allen Sportlern ausreichend Übungsraum bietet.