Herren weiterhin zu null – mA gewinnt auswärts

Am Freitagabend machte die mB-Jugend den Auftakt ins Wochenende im Auswärtsspiel gegen Ratingen. Das Spiel startete unter ungewöhnlichen Umständen. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht kam sprangen kurzfristig Laurin (Trainer der mB) und ein Vater der Gäste als Schiris ein. Beide Teams starteten auf Augenhöhe und lange Zeit spielte sich ein knappes Spiel mit vielen Führungswechseln vor den Augen der Zuschauer ab. In der zweiten Halbzeit verlor dann das Team aus Roetgen den Faden und konnte nicht mehr an das Spielniveau von zuvor anknüpfen, sodass es den Gegnern gelang sich in der 36. Minute mit drei Toren abzusetzen. Diesen Abstand konnte man dann bis zum Ende des Spiels nicht mehrt aufholen und so stand am Ende ein 31:27 auf der Anzeigetafel.

Am vorletzten Spieltag der Saison reiste die erste Herrenmannschaft des TV Roetgen zur ungeliebten Anwurfzeit am Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel nach Setterich. Nachdem man maximal schlecht in die Partie startete und sich nicht wie der ungeschlagene Tabellenführer präsentierte, konnte man den Rückstand am Ende der ersten Halbzeit in eine 13 zu 12 Führung verwandeln. In der zweiten Hälfte des Spiels scheiterte man weiter viel zu häufig am gegnerischen Torhüter, konnte aber aufgrund einer stabilen Abwehr am Ende einen 24:30 Arbeitssieg einfahren. Nächste Woche steigt vor heimischem Publikum das letzte Spiel der Saison. Hier möchte man sich nochmal von der besseren Seite präsentieren, die Saison perfekt beenden und als Tabellenführer ungeschlagen in die Kreisliga aufsteigen.

Am Nachmittag spielte die mA Jugend auswärts in der Nordrheinoberliga gegen den HSV Dümpten. Hier startete man gut ins Spiel und man lag bereits nach fünf Minuten 1:4 vorne. Dann schlichen sich allerdings immer mehr Abwehrfehler ins Spiel der Roetgener, sodass die Gegner wieder bis auf ein Tor rankamen. Die Jungs aus der Voreifel gaben die Führung aber nicht aus der Hand, kämpften weiter und konnten diese so bis zum Halbzeitpfiff wieder deutlich, auf ein 13:20, ausbauen. In die zweite Halbzeit ging man dann relativ entspannt, ohne viele Vorgaben. Während der ersten 15 Minuten der Hälfte konnte die Führung weiter ausgebaut werden und trotz einiger technischen Fehler im Angriff und vergebenen Chancen blieb man weiterhin deutlich in Führung und beendete so das Spiel 24:37. Durch einen Sieg von Lürrip gegen Tabellenzweiten Aldekerk im Parallelspiel ist es den Roetgenern nun möglich sich im letzten Saison- und Heimspiel kommendes Wochenende zum Vizemeister der Oberliga zu krönen.