Pokalsieger und Vizemeisterschaft? – spannender Handball Saisonabschluss

Kommendes Wochenende tut sich so einiges in der TV Halle in Roetgen. Samstag werden zwei Pokalfinale der weiblichen Jugend in der Rosentalstraße ausgetragen. Um 14:15 wird das Finale der wC-Jugend gegen den Stolberger SV angepfiffen. Gegenüber dem den Roetgenerinnen bekannten Gegner sieht man sich selbst in der Favoritenrolle. Die Spiele in der abgeschlossenen Saison, in der man den zweiten Platz belegte, gewann man gegen den Kontrahenten aus der Kupferstadt 11:25 und 42:10. Trotzdem möchte man kommendes Wochenende nichts anbrennen lassen und mit vollem Fokus und 100% in das Spiel starten um sich so zum Schluss zum Pokalsieger zu krönen.

Im Anschluss erwartet die wB+ im Pokalfinale die Gäste aus Eynatten, die man ebenfalls schon zweimal in der Saison schlagen konnte. Im Hinspiel zu Hause dominierte man klar (31:8), im Rückspiel gestaltete sich das Spiel allerdings deutlich knapper (12:16). Nun wieder in der TV Halle ist das Ziel, wie in der Hinrunde, das Spiel von Minute eins an zu dominieren und sich so nach der ärgerlich verpassten Meisterschaft zum Pokalsieger zu ernennen.

Im Anschluss an die beiden Finalspiele spielt die erste Herrenmannschaft in ihrem letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft vom Gürzenicher TV. Das Hinspiel gewann man nach einem knappen Spielverlauf, in dem man lange hinten lag, mit fünf Toren. Mit einer gut besetzten Truppe und Fokus aufs schnelle Tempospiel nach vorne wollen die Herren nun ein letztes Mal diese Saison vor heimischem Publikum ihren Gegner bezwingen, um so ungeschlagen die Meisterschaft feiern zu können.

Am Sonntag finden dann die letzten Spiele der Nordrheinoberliga Mannschaften des TVs statt. Um 15:00 wird das Spiel der mB-Jugend gegen TV Aldekerk 2 angepfiffen. Das Hinspiel verlor man ärgerlich mit einem Tor in Aldekerk. Nun möchte man zum Saisonabschluss nochmal einen Sieg einfahren und den Zuschauern ein hochwertiges Spiel liefern.

Zum Abschluss des Wochenendes spielt die mA-Jugend des TVs im Derby gegen den BTB Aachen um die Vizemeisterschaft in der Oberliga. Es ist ein außerordentlich spannendes und hochqualitatives Spiel zu erwarten. Das Hinspiel gewann man knapp mit 34:37. Durch einen Sieg könnten sich die Jungs aus Roetgen die Vizemeisterschaft sichern und so überaus erfolgreich die Saison abschließen. Eine weitere Besonderheit des Spiels ist, dass es das letzte Spiel von Trainer Tamino Kleinhöfer sein wird, der die Jungs nun schon seit acht Jahren auf ihrem Weg begleitet und sowohl einen großen Teil zur handballerischen als auch zur persönlichen Entwicklung der nun fast erwachsenen Jungs beigetragen hat.

„Wir freuen uns darauf, mit der A-Jugend und den Herren die jeweils erfolgreichen Saisons am Wochenende abschließen zu können. Nach dem fixen Aufstieg der Herren im Februar konnte das Team weiter an der Leistung festhalten und auch die letzten Spiele gewinnen. Jetzt ist der Wille natürlich groß, das letzte Spiel der Saison noch zu gewinnen und damit der Spielzeit neben dem Aufstieg noch einen drauf zu setzen. Es macht uns stolz, dass wir am Sonntag die Möglichkeit haben, den 2004er Jungs in ihrem letzten Jugendspiel die Möglichkeit der Vizemeisterschaft erfüllen zu können. Das könnte ein krönender Abschluss der Jugendarbeit werden.“, so Laurin Melms, sportlicher Leiter des TV Roetgen.