Letztes Saisonspiel der Volleyball Herren am 19.03.2023

Am kommenden Sonntag endet für die Roetgener Volleyballer eine wechselhafte Saison in der Landesliga, die geprägt war durch viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle, sodass teilweise auch Spieler einspringen mussten, die sich schon seit längerer Zeit aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben wie Holger Falk und Alexander Giesen. Trotzdem konnte der Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag durch einen Sieg gegen Düren sichergestellt werden.
Von vielen Vereinen der Landesliga beneidet wird der TVR für seine Nachwuchsspieler aus der U20 Oberligamannschaft, die alle noch den jüngeren Jahrgängen angehören (17-19 Jahre alt). So haben sich Justus Reiners, Kilian Müller, Leonas Perseke, Niclas Vente und Ole Schmitz in dieser Saison zu Stammspielern und Leistungsträgern der ersten Herrenmannschaft entwickelt.
Zudem haben sich die personellen Engpässe im Laufe der Saison deutlich entspannt, dadurch dass mit Julian Mertens, Gerrit Klersy und Wolfgang Jansen drei Spieler wieder in den aktiven Spielbetrieb der ersten Mannschaft eingestiegen sind. Aktuell ist die Situation so, dass jede Position doppelt besetzt ist und es somit auch einen gesunden Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gibt, bei einem wie immer in Roetgen sehr starken Zusammenhalt im Team.
Zum Saisonabschluss möchte die Mannschaft am Sonntag, den 19. März, um 15:00 Uhr in der TV Halle nochmal ein gutes Spiel zeigen. Es geht gegen die Mannschaft von SG Aachen 2, die in der Tabelle einen Platz vor dem TVR stehen. Es wäre toll, wenn möglichst viele Roetgener Fans die Mannschaft bei dem Vorhaben unterstützen würden, endlich mal wieder einen Derby-Sieg gegen ein Team der SG Aachen einzufahren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert