Lichtblick für die mB-Jugend? – 1. Herren optimistisch

Kommendes Wochenende sind ganze fünf Handball Spiele in der TV Halle zu sehen.

Den Start macht am Samstag die zweite Herrenmannschaft um 17:00 Uhr. Hier geht es gegen die dritte Mannschaft aus Düren, die man letztes mal deutlich mit 25:46 bezwang. Mit einem ähnlichen Kader soll wieder ein, wenn möglich hoher Sieg vor heimischem Publikum gelingen.

Im Anschluss (19:00 Uhr) spielt unsere erste Herrenmannschaft gegen den VfR Übach-Palenberg. Der Start aus der Winterpause gelang bereits letztes Wochenende erfolgreich und die Herren unter Trainer Jörg Kirchhoff wollen nun da weiter machen, wo sie aufgehört haben, um möglichst früh schon den Aufstieg sicher zu machen.

Das erste Spiel am Sonntag (11:00) in der Voreifel ist das der weiblichen C-Jugend gegen den Jülicher TV. Nach der sehr guten Leistung vergangenes Wochenende ist gegen den Tabellenletzten mit einem eindeutigen Sieg zu rechnen.

Um 13:00 spielt dann die wB+ des TVs gegen VfR Übach-Palenberg. Hier starten die Roetgenerinnen mit dergleichen Ausgangslage wie der wC, denn es geht ebenfalls gegen den Tabellenletzten und die Mannschaft des TVs ist klar in der Favoritenrolle.

Zum Abschluss des Sonntags spielt die mB in der Nordrheinoberliga gegen den TV Vorst. Die formschwache Mannschaft aus Roetgen, konnte aus den letzten drei Spielen keine Punkte mitnehmen. Diese Serie soll jetzt ein für alle Mal beendet werden und gegen die Tabellenletzten aus Vorst, gegen die man das Hinspiel mit zwei Toren gewann, lautet das Ziel wieder zwei Punkte einzufahren.

Auswärts spielt am Samstag schon um 10:00 Uhr die E-Jugend in Merkstein.

Um 14:15 ist für die C-Jugendlichen aus Roetgen Anpfiff im Gillesbachtal gegen BTB. Gegen den Tabellenletzten sollen nach drei erfolgslosen Spielen wieder zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Ebenfalls in Aachen, allerdings gegen Schwarz-Rot, spielt um 14:45 die D-Jugend.