Rückrundenstart: Können Herren an Erfolg anknüpfen?

Kommendes Wochenende wird die A-Jugend, nach den zuletzt drei deutlichen Siegen in der Oberliga, nochmal auf die Probe gestellt. Am Samstag sind die Jungs aus der Voreifel zu Gast im Gillesbachtal für das Derby gegen den BTB. Anpfiff ist um 17:30. Das Team ist gut aufgestellt und freut sich auf das Spiel gegen die Jungs aus Aachen, die teilweise auch aus der Schule und Freundeskreisen bekannt sind.

Noch vor dem mA-Jugend Spiel spielt die mB-Jugend auswärts in Aldekerk. Der den Spielern bisher unbekannte Gegner steht zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz. „Wir hoffen den Schrecken vom letzten Spiel mit diesem Spiel und einhergehenden zwei Punkten final abschütteln zu können. Wir haben in den letzten beiden Wochen weiter hart an Fehlerschwerpunkten gearbeitet und ich denke die Spieler können sich dieses Wochenende dafür belohnen.“, so Alex Koch, Trainer der mB Jugend.

Die 1. Herrenmannschaft spielt am selben Tag abends zu Hause in der TV Halle. Hier heißt der Gegner Jülicher TV. Nachdem man in der Hinrunde nur knapp gegen den jetzigen Tabellenvorletzten gewann, will man den Zuschauern diesmal das ganze Potential der Mannschaft zeigen und siegreich in die Rückrunde starten. „Es macht mich richtig stolz zu sehen, dass sich die harte Arbeit aus den Letzen Jahren jetzt auch wieder im Seniorenbereich bezahlt macht. In der Hinrunde war bestimmt nicht alles perfekt, aber das Team hat gezeigt, dass es sich insbesondere moralisch weiterentwickelt hat. Jörg Kirchhoff hat es geschafft, das Team technisch, taktisch und psychologisch nach vorne zu bringen. Auch der Mix zwischen Jung und Alt stimmt in der Mannschaft. Ich bin zuversichtlich, dass in dieser Saison einiges möglich ist und trotzdem darf man jetzt nicht fahrlässig werden. Es stehen immerhin noch acht Spiele an. Da kann noch einiges passieren. Samstag wird der nächste Schritt gegangen, dann kann die Mannschaft erstmal durchatmen.“, so Laurin Melms, sportlicher Leiter beim TV Roetgen.

Vor der 1. Herrenmannschaft spielt um 17:00 die E-Jugend und am Sonntag um 18:00 tritt die zweite Herrenmannschaft vom TV zu Hause gegen Tabellenführer BTB 5 an.

Auswärts spielt die wC-Jugend um 10:00 in Eupen, die mC um 12:30 in der Neukölnerstraße gegen SR Aachen und die wB+ um 13:00 in Eynatten.