1. Herren werden ungeschlagen Herbstmeister

Die 1. Herrenmannschaft vom TV spielte am Samstagabend auswärts in Gürzenich. Nach einem schwachen Start liefen die Roetgener Herren, aufgrund von vielen technischen Fehlern und mangelnder Konzentration, bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, einem Rückstand hinterher. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit und fortführend in der zweiten Halbzeit gelang es ihnen dann das Spiel zu drehen. Einen großen Einfluss auf diese positive Wendung hatte Torhüter Leo Trottenberg, der vielen wichtige Bällen den Weg ins Tor versperrte und so schlussendlich den Sieg für die Mannschaft klar machte. Bis zur 53. Minute blieb es dennoch weiterhin spannend, dann konnten sich die Herren vom TV aber durch eine doppelte Überzahl vom Gegner absetzen, sich die zwei Punkte sichern (28:33) und werden so nächstes Wochenende ungeschlagen in die Rückrunde starten.

Die mA-Jugend spielte vergangenes Wochenende zu Hause gegen den HSV Dümpten. Nach einen 3 zu 0 Lauf in der Anfangsphase wurde schnell klar, dass die Mannschaft vom TV die Möglichkeit besitzt diesem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Bereits nach 10 Minuten führte man mit fünf Toren und baute diesen Vorsprung bis zur 25. Minute stetig aus. In den letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit führten Ungenauigkeiten im Angriff und technische Fehler zu ein paar schnellen Tempogegenstoßtoren der Gegner. Man ging allerdings trotzdem noch mit einem guten Vorsprung (19:12) in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit lief dann wieder besser und das Torverhältnis wurde weiter zu Gunsten der Roetgener verbessert, sodass man schlussendlich mit 42:24 gewann. „Der Spielplan aus einer kompakten Abwehr und einem gutstehenden Innenblock das schnelle Spiel nach vorne zu entwickeln ist komplett aufgegangen. Die Jungs haben einen sehr guten Job gemacht und sich für das intensive Abwehrtraining der letzten Wochen belohnt.“, so Alex Koch, Trainer der mA und mB Jugend.

Die wB+ hatte letzte Woche zwei Spiele. Trotz vieler kranker Spielerinnen und verletzter Torhüterin trat die wB+ das Nachholspiel am Mittwoch im Gillesbachtal gegen BTB an. Die ersten 15 Minuten fand die Mannschaft von Nicki Dolzmann überhaupt nicht ins Spiel und es gab viele Fehlpässe sowie übereilte Torwürfe. Der BTB spielte eher konzentriert und zielsicher, weshalb die Roetgenerinnen mit 9:13 in die Pause gingen. Nach einer klaren Ansage der Trainerinnen, rappelte sich das Team wieder auf und konnte so langsam die verspielten Tore wieder aufholen und sich sogar auf 16:16 ran arbeiten. Danach gaben sich der BTB und der TVR ein Kopf an Kopf rennen und so stand es 2 Minuten vor Schluss 22:22. Durch eine tolle Passkombination gelang es der wB+ in der sprichwörtlichen letzten Sekunde durch Nike Meyer den Siegestreffer zu erzielen. So geht die wB+ ohne Punkteverlust in Rückrunde.

Das erste Spiel der Rückrunde fand für die wB+ am Sonntag, den 4.12.2022, gegen Borussia Brand statt. Von Anfang an wurde schnell klar, dass man den Gästen überlegen war. Trotz schlechter Chancenverwertung, so wie (wie immer in der 1.Halbzeit) vielen Fehlpässen ging man mit 18:5 Toren in die Halbzeit . Auch nach der Pause gab es für Brand keine großartigen Chancen, sodass die wB+ mit 34:8 Toren in die Rückrunde startet.

Die zweite Herrenmannschaft vergab am Sonntagmorgen mit einer geschwächten Truppe zwei Punkte in Scherberg. Die wC Jugend spielte ebenfalls am Sonntagmorgen. Die Mannschaft von TV ließ hier nichts anbrennen und war durchgehend in Führung, auch wenn die Gegner zwischenzeitig auf ein Tor rankamen. Schlussendlich gewann man mit fünf Toren Abstand (19:14) und es wurden sich die nächsten beiden Punkte gesichert.