A-Jugend überlegen – beide Herrenmannschaften erfolgreich

Vergangenes Wochenende hatte die A-Jugend ihr viertes Heimspiel der Saison, Gegner in der TV Halle lautete diesmal Haaner TV. „Wir hatten ja in den letzten Spielen nicht so Glück. Alle drei Gegner waren sehr starke Kontrahenten, die oben mitspielen, gegen die wir ärgerlich und knapp verloren haben. Wir hoffen und haben die Erwartung mit diesem Spiel dem Trend ein Ende zu setzten und den zweiten Sieg der Saison einzufahren.“, so Alex Koch, Trainer der A-Jugend vor dem Spiel. Die A-Jugendlichen vom TV gingen von Minute eins an motiviert und konzentriert ins Spiel. Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten wurde die Überlegenheit der Roetgener deutlich. Man konnte sich schnell mit einigen Toren absetzen, vor allem durch eine gut stehende Abwehr, die viele Bälle abfing, wodurch viele schnelle Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden konnten. Eine großer Pluspunkt war hier Merlin Toschki, der allein ganze sechs Bälle abfing und so Tempogegenstöße einleitete. In die Halbzeit ging man dann mit einer 19:9 Führung. In der Pause wurde dann besprochen, dass man sich mit dieser Führung allerdings nicht zufrieden gebe und das das Ziel der zweiten Halbzeit sein sollte, diese weiter auszubauen und so das Torverhältnis zu verbessern. Das die Roetgener mit dieser Einstellung in die zweite Halbzeit starteten konnte man auch deutlich erkennen. In ersten 11 Minuten kassierten die Roetgener nur ein Tor, warfen allerdings acht. Insgesamt kassierte man nur noch fünf weitere Gegentore und man konnte den Abstand zum Gegner weiter ausbauen. Verantwortlich für die wenigen Gegentore ist einerseits die gute Abwehrleistung der Roetgener, andererseits auch der Torwart der A-Jugend, Yanik Prautsch, der dieses Spiel überragend hielt und mehr als 50% der Torwürfe unschädlich machte.

Die 1. Herren des TVs spielte einen Tag zuvor auswärts gegen den VFL Bardenberg. Mit dem sechsten Sieg in Folge setzt sich der TV Roetgen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze fest. Verlor man in der letzten Saison beide Spiele gegen den VFL, war die Mannschaft entsprechend vorgewarnt und startete hoch motiviert in die Partie. Schnell konnte man sich auf 4 Tore absetzen bis Unkonzentriertheiten und technische Fehler das Spiel in der ersten Hälfte wieder spannend machten. Nach 30 Minuten ging man mit einem 12:14 Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gingen die Voreifler nun konzentrierter zu Werke und konnten gestützt auf eine starke Abwehr langsam aber sicher den Vorsprung ausbauen. Besonders Geburtstagskind Alexander Koch sowie Nico Hütten stachen durch zahlreiche Treffer hervor. So führte man mit 8 Toren in der 50. Minute und konnte diesen Vorsprung über die letzten 10 Minuten zum 23:31 Endstand verwalten. Auf den Sieg wird man sich allerdings nicht ausruhen. Während man am nächsten Wochenende zum Pokalspiel in Eschweiler zu Gast ist, stehen danach die Spitzenspiele gegen BSC Setterich und den Gürzenicher TV auf dem Plan.

Das zeitlich erste Spiel des Wochenendes war ein Auswärtsspiel der mD-Jugend gegen den Tabellenführer Borussia Brand. Nach einer spannenden Anfangsphase gelang es den Jungs aus Roetgen leider nicht mit den Brandern mitzuhalten. Der Angriff wurde unkoordinierter und die Abwehr von Brand stand gut, sodass es den D-Jugendlichen vom TV über 10 Minuten nicht gelang ein Tor zu werfen. In der Zeit setzte sich die Heimmannschaft ab und diesen Vorsprung konnte man nicht mehr aufholen. Man ging mit 13:6 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft zum Teil wieder und es konnten einige Tore durch schnelles Spiel nach vorne und Tempogegenstöße erzielt werden, was man auch im Training zuvor trainiert hatte. Allerdings konnte die Abwehr den spielerisch guten Brandern nicht genug entgegensetzen, sodass diese ihren Vorsprung noch leicht ausbauen konnten. Das Spiel endete 23:14.

Die mC-Jugend spielte kurz danach, allerdings auswärts in Eschweiler. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gegner, gegen die man im Hinspiel gewann, mit vier Toren ab. Diesem Rückstand liefen die roetgener Jungs dann das ganze Spiel hinterher. In die Halbzeit ging man mit einem Punktestand von 15:12. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Eschweiler dann noch weiter ab, zwischenzeitig führten sie mit sieben Toren. Gegen Ende kamen die Jungs vom TV dann nochmal auf zwei Tore ran, allerdings reichte die Zeit nicht um diese Aufholjagd zu einem erfolgreichen Ende zu bringen und so endete das Spiel 25:23.

Am nächsten Tag fanden einige Spiele in der TV Halle statt. Den Anfang machte die F-Jugend mit zwei Spielen, danach folgte die E-Jugend. Das Heimspiel der E-Jugend war geprägt von einer überragenden Mannschaftsleistung. Von Beginn an starteten die gelb-roten mit einem Drang auf das gegnerische Tor und führten schnell mit 5:1. Die gutbesetzte Ersatzbank, eine gute Angriff- und Abwehrleistung und die überragend gute Torhüterleistung waren der Schlüssel zum keiner Zeit gefährdeten Heimsieg mit 19:15.

Die 2. Herrenmannschaft vom TV hatte zeitgleich mit der A-Jugend ein Spiel, auswärts gegen den PSV Aachen. Schnell gingen die Herren aus Roetgen in Führung. Bereits nach 15 Minuten führte man mit 10 Toren Abstand (5:15). Der Angriff klappte gut und die Mannschaft spielte gut zusammen, warf sogar ein Kempa Tor. In die Halbzeit ging man dann mit einer sieben Tore Führung. Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden, da die Abwehr, eine Problemzone der 2. Herren, wieder schwächer wurde. Dennoch konnte man konstant die Führung halten uns so schlussendlich ungefährdet 35:44 gewinnen.

Am Montag spielte dann noch die wC-Jugend auswärts gegen den Stolberger SV. In den ersten Minuten zeigten die Mädchen aus Roetgen direkt, dass sie die bessere Mannschaft in diesem Duell sind und warfen sieben Tore in Folge ohne ein einziges zu kassieren. Insgesamt kassierte man in der ersten Halbzeit nur drei Tore, was an der guten 3-2-1 Abwehr und einer guten Torhüterin lag, sodass der Halbzeitstand 3:15 lautete. In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung dann weiter ausbauen. Das Trainerteam probierte in der zweiten Halbzeit allerdings einige Sachen aus, wodurch die Führung sich nicht überdeutlich erhöht wurde.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert