Liebe Mitglieder und Interessierte,
auf Grund der starken Nachfrage möchten wir euch kurz eine Information zu unseren Schwimmkursen geben: Seit dem Frühjahr 2019 bietet der TV Roetgen Schwimmkurse an. Leider wurden auch wir durch Corona und diverse technische Probleme in der Schwimmhalle immer wieder ausgebremst. Nun konnten im September endlich wieder 2 Kurse starten. Nach den Herbstferien sollen zwei weitere Kurse beginnen.

Wie sehen die Kurse beim TV Roetgen aus?
Der Kurs ist gedacht für Kinder die mindestens vier Jahren alt sind und schon an Wasser gewöhnt sind (keine Angst haben, gerne ins Schwimmbad gehen, erste Tauchversuche starten…). Ziel der Kurse ist das Erreichen des Seepferdchen Abzeichens. Die Kurse bestehen aus ca. 10 Kindern. Unsere Schwimmtrainerinnen sind i.d.R. mit im Wasser. Im Wechsel muss immer ein Elternteil als Helfer mit dabei sein.

Neben der TV-Mitgliedschaft fällt eine Gebühr von 40€ für einen 10er Kurs an. Eine Mitgliedschaft beim TV ist zwingend notwendig auf Grund der Versicherung! Es gelten die üblichen Bedingungen für eine TV Mitgliedschaft – es gibt keine „Kurzmitgliedschaft“ für die Zeit der Schwimmkurse! Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr hier:

Gerne könnt ihr euch bzw. euer Kind auf unsere Warteliste schreiben lassen. Schickt uns hierzu eine Mail an info@tv-roetgen.de mit den Daten eures Kindes (Name + Geburtsdatum) und euren Kontaktdaten. Wenn wir in der Planung zu neuen Kursen sind, schreiben wir alle auf der Warteliste stehenden Familien von oben nach unten an bis der Kurs voll ist.
Die Warteliste ist aktuell recht lang aber wir bemühen uns – auch in Kooperation mit der Gemeinde Roetgen die uns die Schwimmhalle zur Verfügung stellt – unser Angebot stetig zu erweitern.

Allen Kids die aktuell im Kurs sind wünschen wir viel Erfolg!