Bereits zum fünften Mal konnte Mann und Frau am vergangenen Samstag beim TV Roetgen an einem tollen Indoor Cycling Event teilnehmen.

Neuer Partner, 120 flammneue Schwinn-Räder, fetzige Musik mit Lichteffekten – eingespieltes Organisationsteam und 140 Cycler aus ganz Deutschland und der Schweiz. Das ist das Erfolgsrezept der ersten Großveranstaltung im Jubiläumsjahr des Turnvereins Roetgen.

Freitags liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Die Fenster der TV Halle mussten allesamt zugeklebt werden, damit in der dann verdunkelten Halle Lichtanlage und Beamershow für die richtige Stimmung sorgen konnten. Kabel wurden verlegt, Räder gekramt, Handtücher verteilt und die Bühne für die Instruktoren aufgebaut – die gesamte TV-Cycler-Familie schien auf Trapp. Soundchecks und letzte Vorbereitungen bis spät in die Nacht ehe Chef-Organisatorin Sandra Recchioni ihre Truppe in einen kurzen Schlaf entließ.

Gespannt empfing man samstags ab 9:30 h die ersten Sportlerinnen und Sportler und ab 11.00 h hieß es dann zu fetziger (und lauter) Musik: „Seid ihr da Roetgen?“ Mit Christina und Jörg Gregori,  Robby Meyer, Phil Mosemann, Mustafa Morrhad, Stefan Dellermann und Martin Michalski hatte man auswärtige Cyclergrößen verpflichtet. Ergänzt wurde das Team mit den regional bekannten Instruktoren Horst Langohr, Petra Ensmann, Detlef Funken, Sandra Recchioni und Lilli Scheidtweiler, die den „Profis“ in nichts nachstanden. Für das musikalische Highlight schlechthin sorgte TV-Eigengewächs Svenja Andres mit ihrem Liveauftritt zum allerletzten Cool-Down und brachte mit „Halleluja“ Gänsehautatmosphäre bei allen Beteiligten.

Verwöhnt wurden die Fahrer mit Obsthäppchen direkt am Rad, serviert vom TV-Handballnachwuchs, oder einem umfangreichen Kuchenbuffet. Nach getaner Arbeit konnten sich alle Teilnehmer noch am Nudelbuffet wieder mit Kohlenhydraten versorgen.

Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die ein solches Megaevent nicht durchführbar wäre. Außerdem gilt der Dank an die TV-Nachbarn, für die das Event in Sachen Lärmbelästigung und zusätzlichem Verkehrsaufkommen nicht alltäglich ist.

Am neuen Termin für 2020 basteln die Verantwortlichen noch. Nach den Herbstferien wird man sich wieder online auf der TV-Roetgen-Homepage anmelden können. Welcome back zum Indoor XXL Teil 6.