Der TV Roetgen hat in diesem Frühjahr ein neues Projekt gestartet, mit dem er Vorschulkinder aus den Roetgener KiTas vom Ballsport begeistern möchte. Insbesondere der Handball steht dabei im Mittelpunkt. Mit kleinen Spielen, Parcours und Stationen können die Kinder sich so an den Bällen probieren. 90 Minuten dauert das Programm, dass Jenny Cremer und Laurin Melms für die Kindertagesstätten aus der Region entworfen haben. Dabei kommt der Spaß natürlich nie zu kurz. Ob den Ball werfen, fangen, prellen oder rollen, die Kinder sind mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung, die jedes halbe Jahr stattfinden soll.

Auch an den Grundschulen in der Region ist der TV Roetgen aktuell aktiv. In Roetgen, Lammersdorf und Konzen/Imgenbroich übernehmen die beiden Trainer ganze Sportstunden, um einmal pro Monat den Handball an die Schulen zu bringen und in den zweiten Klassen der Nordeifel Begeisterung auszulösen. Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Ihr wollt auch mit Eurer KiTa vorbei kommen? Schickt uns einfach eine Mail!