Erfolgreiches Wochenende für wB, wC und mB

Beim Auswärtsspiel der wB in Merkstein gerieten die Mädels in den ersten acht Minuten in Rückstand (6:8), sie blieben aber weiterhin hartnäckig, auch wenn die Mädchen aus Merkstein es ihnen in den ersten 15 Minuten durch eine starke Abwehrleistung schwer machten. In der 17 Minute gelang den Roetgenerinnen durch schnelle Spielzüge der Ausgleich. Der gehaltene 7m der Torhüterin brachte die Wendung. Die Roetgenerinnen bauten ihre Führung aus und gingen mit 9:13 in die Halbzeit. Durch eine Verletzung kurz vor Halbzeitpfiff musste man geschwächt in die zweite Hälfte der Partie starten, dennoch gelang es den Mädels, die Führung weiterhin kontinuierlich auszubauen, sodass man schließlich mit 17:28 in Merkstein gewann.

Die wC-Jugend des TVs trat Sonntagabend zu Hause in der TV Halle gegen die Gäste aus SR Aachen an. Die Mädels taten sich schwer ins Spiel reinzufinden, spielten Anfangs mit wenig Ordnung in Abwehr und Angriff, sodass es nach acht Minuten immer noch 1 zu 1 stand. Nach einer genommenen Auszeit und damit verbundenen Anweisungen des Trainers konnten die Roetgenerinnen wieder zu ihren alten Leistungen zurückfinden, es wurde strucktur in den Angriff gebracht und so konnte sich das Team des TVs relativ schnell absetzen und man ging mit einer komfortablen Führung in die Pause (12:4). In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder etwas sich ins Spiel einzufinden, dies gelang dann aber schnell und durch Tempogegenstöße und  Druck im Angriff konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Das Spiel endete mit einem 27:9 Heimsieg für Roetgen.

Die zweite Herrenmannschaft des TVs war zuvor zu Gast in Aachen im Spiel gegen die Fünftvertretung von BTB. Gegen den Tabellenführer und ehemaligen Mitaufsteiger letzte Saison schlug man sich die ersten 20 Minuten gut, führte zwischenzeitig in der 20. Minute sogar mit 11 zu 12. Dann machte sich immer mehr und mehr der gnadenlos unterbesetzte Kader bemerkbar und man ging trotz einer sehr starken Anfangsphase mit einem sieben Punkte Rückstand in die Halbzeit (21:14). In der zweiten Hälfte war man den Aachenern dann chancenlos unterlegen, zwar hatte man zwischendurch nochmal eine etwas stärkere Phase, diese trug aber nicht wirklich dazu bei das der BTB kontinuierlich seine Führung ausbauen konnte, wodurch das Spiel 41:24 endete.

Die erste Herrenmannschaft konnte, zeitgleich zu Gast in Eschweiler, ebenfalls keinen Sieg erringen. Nach einer schwachen Anfangsphase, in der man nach zehn Minuten 6 zu 2 hinten lag, konnte dieser Rückstand das komplette Spiel nicht mehr aufgeholt werden. In die Halbzeit ging man mit 19:13 und auch in der zweiten Hälfte kam man maximal wieder auf drei Tore ran, sodass das Spiel schlussendlich 36:32 endete.

Die mB-Jugend der JSG Roetgen Eynatten konnte vergangenes Wochenende, zu Gast bei der HSG Merkstein, wieder zwei Punkte mit nach Hause nehmen und bleibt somit ungeschlagener Tabellenführer Nachdem sich die erste Halbzeit mit wenigen Toren noch halbwegs offen und ausgeglichen gestaltete (Halbzeitstand 7:8), konnten sich die vereinten Roetgener und Eynattener in der zweiten Hälfte deutlich absetzen und wieder deutlich sehenswerteren Handball spielen. Durch mehrere zu null Torläufe und wenige Gegentore lautete der Spielstand beim Schlusspfiff 13:25.

Die mC-Jugend konnte ihre Siegesserie leider nicht aufrechterhalten. Zu Gast bei der Eschweiler SG startete man gut ins Spiel und führte nach drei Minuten bereits 0 zu 2. Nach einer ausgeglichenen Phase in der ersten Hälfte, in der die Mannschaft vom TV ihre Nasenspitze allerdings vorne behielt, gelang es den Jungs, sich in den letzten sieben Minuten vor der Halbzeitpause nochmal abzusetzen, sodass man mit 13:17 in die Pause ging. In die zweite Hälfte startete man dann zu unkonzentriert, ließ die Heimmannschaft aus Eschweiler immer weiter rankommen, womit diese in der 35. Minute erstmals in Führung gehen konnten. Mit diesem Führungswechsel verschwand dann mit einem Schlag die Ruhe und Zielstrebigkeit im Angriff, die man in der ersten Hälfte noch hatte, sodass sich die ESG mit ein paar Toren absetzen konnte. Schlussendlich gelang es den Roetgener Jungs nicht mehr, die drei Tore Führung von Eschweiler aufzuholen, sodass das Spiel 33:30 endete.

Unsere mD hatte im Spiel gegen eine körperlich überlegene, gemischte Mannschaft der Eschweiler SG ebenfalls kein leichtes Spiel. Der ungeschlagene Tabellenführer kam mit breiter Brust an die Rosentalstraße und sah sich einer stark performenden Abwehr des TV‘s gegenüber. Hinten wurde kompakt gestanden, vorne hingehen wirkte das Spiel unserer Jungs sehr statisch und es wurden viel zu viele Chancen liegen gelassen. So stand es am Ende leider 12:15 – jedoch fühlte es sich dennoch wie ein kleiner Sieg an.

Die wA Jugend aus Roetgen war am Samstag zu Gast bei Gelpe/Strombach 2. Gegen die überlegenen Gegner geriet man schnell in Rückstand. Ein Halbzeitstand von 22:12 zeigt, dass die Roetgenerinnen die Kontrolle über das Spiel abgegeben hatten und so gelang es der Heimmannschaft weiter und weiter die Führung auszubauen, bis schließlich bei einem Stand von 47:24 der Schlusspfiff ertönte.