Badminton – Berichte von den Turnieren Sommer 2022 bis Frühjahr 2023
Alemannencup, 19.6.22
In der ersten Auflage nach Corona war der TV Roetgen nur mit einer Paarung vertreten. Bei Uwe Timme und Manuel Kleen war nach der Gruppenphase bedingt durch eine Verletzung im 2. Spiel schnell „Feierabend“.
Warm(C)up, Brühl, 14.6.22
Auch hier war leider nur ein Doppel am Start. Manuel und Uwe erreichten nach einigen 3-Satz-Matchen die Endrunde. Das Viertelfinale war noch keine so große Hürde. Umso mehr das Halbfinale, welches in 3 Sätzen verloren wurde. Das Spiel um Platz 3 ging leider auch an den Gegner, so dass man sich mit dem etwas undankbaren 4. Platz zufrieden geben musste. Alles in allem ein spannendes Turnier.
Tivoli-Sports-Doppelturnier, 21.01.23
Bei diesem Turnier beim Tivoli-Sports-Center in Aachen wird traditionell im „Schweitzer System“ gespielt. Das verspricht stetig stärkere Gegner, mit denen man sich zu messen hat.
Mit Uli Horn zusammen mit Martin Zerwas sowie Manuel und Uwe waren gleich zwei Roetgener Paarungen am Start.
Nach einigen knappen Spielen in 5 Runden belegten Uli und Martin in dem 22 Paarungen starken Starterfeld im „Mittelfeld“ den 13. Platz.
Manuel und Uwe blieben bis zur letzten Runde ohne Satzverlust und spielten damit um den Turniersieg. Nachdem der erste Satz verloren wurde, konnten aber die weiteren beiden Sätze gewonnen werden und damit auch das Turnier.
Dies aber nicht zum ersten Mal für eine Roetgener Paarung. Insgesamt gingen die letzten 4 Turniersiege bei diesem Wettkampf (2017, 2018, 2019 und 2023) an eine Roetgener Paarung!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!