mA und mB Jugend von Ausfällen geplagt

Kommendes Wochenende spielen alle Mannschaftes des TVs (abgesehen von der F-Jugend – Heim und Herren spielfrei) auswärts. Das Wochenende startet Freitagabends mit dem B-Pokalspiel der weiblichen C Jugend gegen KTSV Eupen. Gegen den Gegner, den man als einzigen in der Liga nicht bezwingen konnte, möchte man alles geben um eine Runde weiter im Pokal zu kommen.

Der Montag startet um 11:30 mit dem Heimspiel der F-Jugend in der Gemeindehalle.

Um 15:45 wird das Spitzenspiel in der Nordrheinoberliga zwischen der mA von Roetgen und Aldekerk angepfiffen. Das Hinrundenspiel verlor man zu Hause nach spannenden 60 Minuten mit einem Tor. Nun reisen die Roetgener personell stark geschwächt kommenden Samstag in Aldekerk an. Das Ziel lautet dennoch alles zu geben um zwei Punkte nach Hause zu holen, auch wenn das eine größere Herausforderung als im Hinspiel sein könnte. „Wir sind uns der Aufgabe durchaus bewusst, aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam als Team auch personell geschwächt viel erreichen können,“ so Laurin Melms, sportlicher Leiter der Handballer.

Die mB Jugend, ebenfalls mit einem sehr ausgedünnten Kader, tritt um 16:15 gegen TD Lank an. Auch hier wird es eine Herausforderung mit dem Kader den Gegner zu bezwingen, gegen den man im Hinspiel unentschieden spielte. Trainer Alex Koch vertraut den Jungs: „Das Hinspiel haben wir am Ende aus der Hand gegeben. Das können wir besser und werden daran arbeiten, die Leistung abzurufen, die wir abrufen können.“

Ein Pokalspiel der wB+ gegen den BTB wurde durch die Aachener abgesagt, sodass die Mädels schon jetzt das Ticket für das Finale im März ziehen können.

Um 15:30 spielt die 2. Herrenmannschaft des TVs in Birkesdorf. Man hofft in dem Nachholspiel an die letzten beiden Siege anknüpfen zu können, um sich so langfristig unter den Top drei in der 2. Kreisklasse zu platzieren.