Pflichtsieg? – 1. Herren treten gegen Tabellenletzten an

Kommendes Wochenende haben sieben Handballmannschaften des TVs Spiele zu bestreiten. Den Auftakt nach der Winterpause gibt die erste Herrenmannschaft am Samstagabend in Eschweiler. Gegen den Tabellenletzten, den man im Hinspiel deutlich bezwang, könnte man schnell meinen zwei sichere Punkte nach Hause holen zu können. „Wir sind auf einem guten Weg, diese Saison erfolgreich zu gestalten. Wir sind uns aber auch bewusst, dass insbesondere der Start aus der Winterpause enorm wichtig ist. Wir müssen da anknüpfen, wo wir vor Weinachten aufgehört haben.“, so Co-Trainer Laurin Melms.

Am Sonntagmorgen spielt die D-Jugend des TVs auswärts in Jülich. Als Tabellenletzter hofft man hier die ersten Punkte gegen den Tabellenvorletzten. Im Anschluss spielt die 2. Herrenmannschaft um 12:00 Uhr in Huchem Stammeln. Hier erwartet das Team ein spannendes Spiel gegen den fast punktgleichen Tabellenverfolger. Ebenfalls auswärts spielt um 14:15 die wB+ gegen den SV Eilendorf. Nachdem man sich im letzten Spiel der HSG Merkstein geschlagen geben musste will das Team nun wieder voll angreifen und an die Leistungen davor anknüpfen.

Zu Hause spielen am Sonntag die weibliche und männliche C Jugend. Anpfiff der wC Jugend ist um 13:00. Im Hinspiel verlor man gegen die Tabellenersten aus Eilendorf nur knapp, es steht also sehr wahrscheinlich ein spannendes Spiel an. Anpfiff bei der mC ist in der TV Halle um 15:00 Uhr gegen Eschweiler.

Am kommenden Montag um 19:00 spielt die mB Jugend in der Gemeindehalle gegen Tabellenzweiten HC Eynatten. Im Hinspiel bezwang man die Mannschaft aus Belgien knapp und vor heimischen Zuschauern soll dies Anfang der Woche wieder gelingen.