mB holt nächsten Sieg – 3 Spiele am Wochenende

Vergangenes Wochenende hatten die Handballmannschaften des TV drei Spiele zu bestreiten, von denen diesmal nur eins in der Heimat ausgetragen wurde.

Das erste Spiel startete früh am Sonntag morgen in Roetgen. Die E-Jugend empfing um 10:30 die HSG Merkstein, vor erfreulich vielen Zuschauern. Die gut besetzte Mannschaft aus Roetgen führte ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Führungswechseln, musste sich allerdings schlussendlich knapp, mit einem Tor (14:15), gegen die Mannschaft aus Merkstein geschlagen geben. Gute Besserung an die Kids, die sich bei diesem knappen und teilweise robusten Spiel verletzt haben.

Um 13:30 trat die 2.Herren Mannschaft zum zweiten mal überhaupt in dieser Konstellation aus jungen Spielern an. Der Gegner lautete diesmal Düren99 III. Schnell ging unsere Mannschaft aus der Nordeifel in Führung und konnte vor allem durch schnelles Umschaltspiel und Tempogegenstöße viele Tore werfen. In die Halbzeit ging die Mannschaft mit einer 14 Tore Führung (13:27). In der zweiten Hälfte konnten unsere Herren an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung weiter ausbauen, sodass das Spiel 25:46 endete. Allerdings fehlte es manchmal an Absprache in der Abwehr, sodass der Kreisläufer aus Düren insgesamt 10 Tore werfen konnte. Alle Spieler vom TV bekamen viel Einsatzzeit und so kam jeder Spieler auch zu seinen Torabschlüssen und Toren. Im Gegensatz zum letzten Spiel konnte die 7m Quote ebenfalls verbessert werden (2/4), allerdings sieht die Mannschaft auch noch hier Potential nach oben.

Im letzten Spiel des Wochenendes spielte die mB auswärts gegen den TV Vorst. Nach einer Anfahrt von 1,5 Stunden wurde um 17:20 in Vorst angepfiffen. Die personell stark geschwächte Mannschaft aus Roetgen startete mit einer schwachen Anfangsphase, in denen die Vorgaben von Trainer Laurin Melms nicht umgesetzt wurden, dazu gehörte unteranderem das Kreisspiel. So stand es in der 20. Minute noch 9:9. Dann fing sich die Mannschaft allerdings und es war den Roetgenern möglich sich mit 4 Toren zur Halbzeit hin abzusetzen. Die zweite Halbzeit konnte die B-Jugend vom TV, im Gegensatz zum Wochenende zuvor, souverän runterspielen und siegte mit einem Ergebnis von 25:27. Insgesamt war das Rückzugsverhalten dieses Wochenende eine Schwäche der B-Jugend, dass Kreisspiel funktionierte allerdings gut, was man an den 8 Toren vom Kreisläufer Tom Meyer erkennen kann. “Am Ende können wir zufrieden sein. Im Gegensatz zum Spiel gegen Eynatten konnten wir uns über die Schlussphase retten. Wir haben bestimmt schon mal besser gespielt, aber wichtig ist, dass wir die zwei Punkte mitnehmen können. Jetzt richten wir alles auf das nächste Spiel am Sonntag zu Hause gegen Lank.”, so Laurin Melms.

Insgesamt kann man also von einem erfolgreichen Wochenende für die Handballer vom TV Roetgen sprechen. Die mB Jugend konnte durch ihren Sieg ihren Platz in der Spitze der Nordrhein Oberliga halten und die neue Konstellation der 2. Herren konnte ihre Qualität unter Beweis stellen.

Hier die Spiele am kommenden Wochenende:

Sa.24.09.2214:00Kreisliga mC JugendHSG MerksteinTV Roetgen
  15:30Kreisliga E JugendHC Weiden 2018TV Roetgen