Eingeschränkt: Sportbetrieb geht wieder los

Bitte diese Dateien unbedingt beachten

Anfang Mai haben wir auf Basis der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Informationen angekündigt, dass es in der Halle ab dem 2.6. wieder mit dem Sportbetrieb losgeht. Auf dieser Basis wurde, gemeinsam mit den Übungsleitern, ein angepasster Hallenbelegungsplan entwickelt.

Aufgrund der verlängerten Kontaktbeschränkung bis zum 29. Juni 2020 gibt es für den Sportbetrieb in der Halle (d.h. Sporthalle, JuKo-Raum und Fitnessraum) weiterhin Einschränkungen, die es uns nicht erlauben, unser komplettes Sportangebot in der nächsten Woche anlaufen zu lassen.

Im Einzelnen gibt es folgende Einschränkungen:

• Kontaktsport ist in der Halle verboten, allerdings dürfen die betroffenen Gruppen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien auch in der Halle trainieren. Hinweis: Kontaktsport im Freien ist für fest definierte Gruppen (maximal 10 Personen) erlaubt. Zu den Kontaktsportarten zählen wir Handball, Volleyball und JuJitsu.
  • Indoor Cycling ist in der Halle weiterhin verboten.
  • Beim Badminton empfehlen wir den Verzicht auf Doppel (ausgenommen Lebens- bzw. Familienpartner).
  • Die Umkleidekabinen und Duschen bleiben vorerst geschlossen. Bitte kommt umgezogen zum Sport und wechselt in der Halle nur noch Eure Schuhe.

Bezüglich unserer letzten Mitteilung haben wir zwei „Korrekturen“:

• Kinder der 4. Klasse, die einer festen Gruppe älterer Kinder angehören, dürfen am Sportbetrieb genau dieser Gruppe teilnehmen. Ansonsten bleibt es dabei, dass wir im Moment keine Kindersportgruppen anbieten
  • Das grundsätzliche Verbot der Teilnahme älterer Mitglieder am Sportbetrieb haben wir aufgehoben. Jeder ist erwachsen genug, um für sich die Entscheidung zu treffen, eigenverantwortlich am Sportbetrieb teilzunehmen oder nicht. Es bleibt dabei, dass wir keine Seniorensportgruppen anbieten.

Wir freuen uns sehr, dass der Sportbetrieb nun, wenn auch eingeschränkt, wieder aufgenommen werden kann. Schließlich sind die allermeisten von uns Mitglied im Verein, um gemeinsam mit Gleichgesinnten Sport zu treiben. Gleichwohl möchten wir euch dringend bitten, sehr verantwortungsvoll mit der Wiederaufnahme des Sportbetriebs umzugehen. Haltet euch an die Regeln und geht keine unnötigen Risiken ein. Die Regeln sind nicht dafür da, einzuschränken, sondern dienen dazu, einen weiteren Schritt in die Normalität gehen zu können. Bitte lest diese Hygieneregeln aufmerksam durch, bevor ihr das erste Mal in die Halle kommt. So gibt es bspw. schon beim Zutritt bestimmte Regeln, und ihr müsst für den Weg in die Halle eine Maske tragen. Bei Rückfragen wendet euch gerne an info[at]tv-roetgen.de

Viel Spaß beim gemeinsamen Sport wünscht euch der gesamte Vorstand des TV und alle seine Übungsleiter!