ABGESAGT – Auswirkung des Coronavirus Indoor-Cycling XXL-Event 2020 beim TV Roetgen

Viel Arbeit, Energie, Zeit und Leidenschaft ist im letzten Jahr in unser XXL-Event investiert worden. Alle, ob Organisatoren, Helfer, Vorstand, Sponsoren und insbesondere Teilnehmer, haben sich sehr darauf gefreut. Darum haben wir so lange wie möglich versucht die Durchführung des Events zu ermöglichen.

Nach den neuesten Entwicklungen des Coronavirus in unserer Region und Rücksprachen mit den lokalen Ordnungsbehörden steht nun fest, dass unser diesjähriges Event am 28.03.2020 nicht stattfinden wird.

Wir folgen damit einer dringenden Empfehlung des NRW-Gesundheitsministers, Sportveranstaltungen, die für unser gesellschaftliches Zusammenleben verzichtbar sind, zunächst abzusagen. Außerdem resultiert die Absage aus einem Gespräch mit den Ordnungsbehörden und einer konkreten Risikoanalyse anhand der Vorgaben des Robert-Koch Instituts. Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Verlangsamung der befürchteten Ausbreitung des Virus zu leisten. Wegen der ständig steigenden Zahl der positiven Fälle steht für uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Teilnehmer, Instruktoren und Helfer an erster Stelle. 

Einen alternativen Termin wird es in diesem Jahr nicht geben.

Vielleicht sehen wir uns im März 2021 beim XXL in Roetgen wieder und bedanken uns bei bei allen Sponsoren, Helfern und Cyclern für die großartige Unterstützung und das Verständnis für unsere Entscheidung.

Stand: 12.03.2020

2 Kommentare
    • Sandra Recchioni
      Sandra Recchioni sagte:

      Hallo Nicole,

      selbstverständlich werden die Startgelder erstattet. Alle Teilnehmer haben eine E-Mail bekommen, in der wir u. a. auch die Rückerstattung mitgeteilt haben. Bitte gib’ uns dazu ein paar Tage Zeit, da unser Event ausgebucht war und es ein wenig Zeit benötigt.

      Sportliche Grüße & bleib’ gesund!

      TV Roetgen 1894 e. V.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.