• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT Rakkeschlauf

17. Juni 2023 @ 15:00 - 21:00

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Walkerinnen und Walker,

Leider mussten wir heute eine Entscheidung treffen, die uns sehr schwergefallen ist:
Wir haben entschieden, die Veranstaltung am kommenden Samstag, 17. Juni 2023, abzusagen.

Wie kommt es zu dieser Entscheidung?
Allem voran haben wir schon früh gemerkt, dass unser traditioneller Termin (der Lauf fand i.d.R. immer am 3. Samstag im Juni) in diesem Jahr denkbar schlecht liegt.
Dadurch, dass die Ferien schon am 21. Juni beginnen, ist das kommende Wochenende das letzte vor Ferienbeginn.
Das Wochenende ist gefüllt mit Abschlussveranstaltungen von Kindergärten, Schule und anderen Festivitäten in Roetgen und der Umgebung.
Die Teilnehmerzahlen für unsere Hauptläufe (5 km, 10km und Halbmarathon) sowie für das Nordic Walking sind so gering, dass wir der Überzeugung sind, dass es weder für die Athlet*Innen noch für unsere Helfer*innen eine Veranstaltung würde, an die man sich gerne zurückerinnert.

Es ist schade für euch, die ihr teilnehmen wolltet aber auch wegen der umfangreichen Arbeit, die im Vorfeld schon getätigt worden ist. Aber wir denken dennoch, diese Entscheidung ist im Sinne aller die einzig Richtige.
Wir setzen allerdings voller Optimismus auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, wenn die Schulferien erst Mitte Juli beginnen. Dann wollen wir einen neuen Versuch starten, die 40. Auflage unserer traditionellen Laufveranstaltung durchzuführen.
Wenn es mit den anderen Lauf-Terminen passt, wird hierfür der 15. Juni 2024 anvisiert.

Wir streben auch an, dann wieder beim „Regio Aachen Laufcup“ dabei zu sein, und so noch attraktiver für die „Lauf- und Wanderfamilie“ zu werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, die ihr ja auch dieses Jahr dabei sein wolltet, euch nächstes Jahr erneut in die Starterlisten eintragt.

Bei den kleinen Läuferinnen und Läufer, die für die Kinderläufe angemeldet wurden, werden wir uns nach den Ferien noch einmal melden. Wir planen im Spätsommer noch einen kleinen Wettkampf auf unserer Leichtathletikanlage. Mehr Infos hierzu werden wir schnellstmöglich bekannt geben!

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch einen schönen Sommer mit zahlreichen tollen Lauf- und Wanderveranstaltungen!

Das Orga-Team des Rakkeschlauf