• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Vorstandsklausur – ABGESAGT

22. April 2023 @ 10:00 - 13:00

DIE VERANSTALTUNG HABEN WIR FÜR DIESEN TAG ABGESAGT!
Auf Grund der geringen Anmeldungen und der Rückmeldung, das der Termin bei vielen nicht passt, haben wir uns dazu entschieden, die offene Vorstandsklausur für den 22. April abzusagen. Wir werden zeitnah zu diesem Thema einen Arbeitskreis bilden, der ein erster Konzept erstellen wird. Die geplante Veranstaltung werden wir in der zweiten Jahreshälfte noch einmal in Angriff nehmen.

An diesem Samstag möchten wir gemeinsam mit allen interessierten Mitgliedern darüber sprechen, wie wir unseren Verein besser machen können.
Ab 10:00 Uhr startet ein Workshop zum Thema Nachhaltigkeit im Verein.

Wir werden uns gemeinsam mit ein paar der „Sustainable Development Goals“ (Ziele der Nachhaltigkeit) beschäftigen und schauen, was wir kurz und langfristig im Verein ändern können, um uns nachhaltig für die Zukunft zu wappnen.

Im Detail werden wir uns mit folgenden SDGs beschäftigen:

• 11 Sustainable Cities and Communities (Nachhaltige Städte und Gemeinden)
  • 12 Responsible Consumption and Production (nachhaltiger Konsum / Produktion)
  • 13 Climate Action (Maßnahmen zum Klimaschutz)
  • 16 Peace, Justice and Strong Institutions (Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen)
  • 17 Partnerships for the Goals (Partnerschaft zu Erreichung der Ziele)

Dabei schauen wir natürlich ganz speziell auf den TV als Institution/Organisation in Verbindung mit den entsprechenden SDGs. Wir möchten mit euch den Ist-Zustand anschauen und einen entsprechenden “Soll-Zustand” erarbeiten. Vor Ort wird es genug Zeit und Raum geben, um auch noch einen Fokus zu legen, den wir gemeinsam bestimmen, sodass nicht alles schon vorgegeben ist.

Wenn ihr Lust habt, bei dem Thema mitzuwirken, dann kommt doch gerne vorbei.
Über eine kurze Anmeldung über die info@tv-roetgen.de bzw. Telefon 02471-3090 freuen wir uns sehr, dann können wir besser planen.

Einladung_22.04.2023
Größe : 192.7 kB Format : PDF