Herren 1 (Landesliga)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
1. Volleyball Herrenmannschaft: Julian, Werner, Kristian, Basti, Aaron, Lutz, Andreas, Gerrit (von links nach rechts) - es fehlen: Ben, Christoph, Fred, Holger und Leon.
1

Julian Mertens

2

Werner Fehn

3

Kristian Scholz

4

Basti Andres

5

Aaron Giersberg

6

Lutz Schmallenbach

7

Andreas Behler

8

Gerrit Klersy

9

Ben Breuer (ohne Bild)

10

Christoph Angel (ohne Bild)

11

Holger Falk (ohne Bild)

12

Leon Staerk (ohne Bild)

13

Frederic Plum (ohne Bild)

Nach der erfolgreichen Relegation und dem Verbleib in der Landesliga am Ende der letzten Saison hatte die 1. Herrenmannschaft einige “schmerzhafte” Abgänge zu verzeichnen: Sebastian Gutgesell und Wolfgang Janssen wechselten leider zurück zu PTSV Aachen und Daniel Stich aus Düren war die Belastung aufgrund der langen Fahrstrecke nach Roetgen verständlicherweise zu hoch. Darüber hinaus beendete Michael Klersy seine Zeit in der 1. Mannschaft nach vielen erfolgreichen Jahren mit mehreren Meisterschaften und 3 Kreispokalsiegen und ist ab dieser Saison in der 2. Mannschaft aktiv. Alexander Giesen hat sich eine Auszeit genommen und steht in dieser Saison nur noch in Notfällen zur Verfügung.

Glücklicherweise konnten im Sommer jedoch auch einige starke Neuzugänge davon überzeugt werden, in dieser Saison für den TVR anzutreten: seit Jahren schon wurde immer wieder der Versuch unternommen Aaron Giersberg (TV Stolberg, Oberliga) und Christoph Angel (Würselener TV, Verbandsliga), die aus der Jugend des TVR stammen und auch beim ersten Landeliga-Aufstieg 2008 schon wesentlich beteiligt waren, für den TVR zurückzugewinnen. Nun ist es endlich gelungen. Auch Leon Staerk hat das Volleyballspielen in der Jugend des TVR gelernt, wechselte dann zum PTSV Aachen und stieg in den letzten Jahren mehrfach auf, bis in die Verbandsliga. Toll, dass wir mit ihm einen jungen Spieler mit viel Potential, der ebenfalls Erfahrung aus einer höheren Liga mitbringt, dabei haben. Mit Werner Fehn konnte ein sehr erfahrener ehemaliger Bundesligaspieler, der Mitte der 90er Jahre eine halbe Saison lang für den TVR aktiv war, ebenfalls als Neuzugang gewonnen werden. Werner wechselte aus Kelmis zum TVR und ist bisher der einzige Spieler des TVR, der noch nie ein Pflichtspiel mit der Mannschaft verloren hat. Ebenfalls fast Neuzugänge sind Lutz Schmallenbach und Andreas Behler, die nach ihrer studienbedingten Zeit im Ausland wieder zurück sind, wobei Andreas aufgrund einer Verletzung leider für längere Zeit ausfällt. Schön ist natürlich, dass ausnahmslos alle Neuzugänge eine Roetgener Vergangenheit haben. Schon in der Saisonvorbereitung zeigte sich, dass die Mannschaft einen tollen Zusammenhalt hat und eine sehr gute Mischung von jung und wild bis sehr erfahren und immer noch wild aufweist.

Michael Heid

Michael Heid

Trainer

Landesliga 1 Männer

Spielplan

Derzeit stehen keine Spiele an.

Sende uns eine E-Mail

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Trainingszeiten