Pickle Ball beim TV Roetgen

Im Herbst 2023 ist eine bestehende Gruppe “Pickleball” Spieler auf der Suche nach einem neuen Verein bei uns fündig geworden. Diese Gruppe nimmt gerne interessierte, neue Spielende (m/w/d) auf und lädt zum schnuppern ein.
Andreas v. Ameln hat hierzu folgendes formuliert:

Liebe Mitglieder des TV Roetgen,

wir würden euch gerne die Sportart Pickleball vorstellen und hoffen, euer Interesse wecken zu können.

Zunächst möchten wir uns beim TV Roetgen bedanken, dass wir uns dem Verein anschließen durften und die fünf schönen Außenplätze entstehen konnten, die uns neben den Sporthallen bei jeder Wetterlage die optimalen Trainingsbedingungen ermöglichen.

Pickleball ist eine gelungene Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis. In Deutschland noch weitestgehend unbekannt, gilt Pickleball in den USA aktuell als am schnellsten wachsende Trendsportart. Die Rückschlagsportart kann leicht erlernt werden, sodass die Spielfreude mit längeren Ballwechseln nicht lange auf sich warten lässt. Das Spiel kann als Einzel oder Doppel gespielt werden und ist unter anderem aufgrund der moderaten Spielgeschwindigkeit für nahezu jede Altersklasse sowie jedes Fitnessniveau geeignet.

Wir sind inzwischen eine Gruppe von insgesamt etwa 20 Spielenden, die sich in den letzten Jahren zusammengefunden haben und mehr oder weniger ambitioniert Pickleball spielen. Unsere Mannschaft konnte im letzten Jahr die Meisterschaft in der neu gegründeten „Liga West“ gewinnen, der Deutsche Meister aus dem Jahre 2022 entstammt unseren Reihen und fungiert als Übungsleiter. Zudem haben viele unsere Spielenden erfolgreich an Turnieren teilgenommen.

Wir würden uns sehr über weitere Mitspieler*innen freuen – unabhängig von Alter, Fitnesslevel und Ambitionen ist bei uns jeder herzlich willkommen. Je nach Wetterlage spielen wir auf den Außenplätzen oder in einer Halle in Roetgen oder Welkenraedt. Leihschläger und Bälle für Probetrainings sind vorhanden.

Wer Lust auf ein Probetraining hat, kann sich gerne über die info@tv-roetgen.de melden und zu unseren Trainingszeiten vorbeikommen. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch ebenfalls an info@tv-roetgen.de wenden.

Trainingszeiten:    Samstags 14:30 – 17:30 Uhr
Trainingsort:         TV Halle / Gemeindehalle /Außenplatz
(je nach Wetter und Verfügbarkeit der Hallen)