#Restart Turnabteilung

Lange haben wir darauf gewartet: nach gut 9 Monaten ohne eine einzige Turnstunde, geht es endlich wieder los!
Mit dem Ende der Sommerferien in NRW haben wir die Planung der neuen Kurse finalisiert und konnten eine große Menge Kinder von den Wartelisten runter nehmen.

Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer die sich als Übungsleiter angeboten haben, starten wir mit der unglaublichen Anzahl von insgesamt 14 Kursen nun voll durch! Bis Ende September werden auch alle neu aufgebauten Kurse beginnen und wieder mehr Leben in die Turnhalle bringen.

Aufgedröselt in Zahlen bedeutet dies Folgendes:

Für das Alter ca. 1 – 4 Jahre gibt es weiterhin den Eltern-Kind-Kurs am Dienstag Vormittag und insgesamt fünf Kurse am Nachmittag. Unsere Starter Kids im Alter von 4-6 Jahren habe nun ebenfalls zu 5 Kurszeiten die Möglichkeit sich in der Halle zu beweisen. Am Montag bieten wir noch 3 Kurse für SchülerInnen im Grundschulalter an. Rund 240 Kinder können sich nun Woche für Woche wieder austoben.

Das ist eine enorme Zahl die aber leider immer noch nicht ausreicht um allen Kids einen Platz anbieten zu können. Uns ist bewusst das die Wartezeiten teilweise sehr lang sind, aber wir geben weiterhin unser bestes das so viele Plätze wie möglich angeboten werden können. Manpower und auch weitere Hallenzeiten (die langsam trotz Dreifachhalle knapp werden) fehlen um alle Wartelisten zu leeren… Wer also Lust und Zeit hat uns zu unterstützen darf sich gerne über eva.todzey@tv-roetgen.de melden!  

Allen anderen sei gesagt: die komplette Turnabteilung läuft ehrenamtlich!!!

Dahinter stehen Eltern mit einer Familie, einem Job und den alltäglichen Problemen die wir alle kennen und haben.

Muss ein Kurs pausieren oder startet ein Kurs früher als der andere liegt das sicher nicht an Unlust oder mangelnder Motivation!

Habt bitte Verständnis dafür, das es manchmal einfach nicht möglich ist und das Ehrenamt hinter dem Wohl der Familie steht!

Ich wünsche allen die nun einen Platz erhalten haben viel Spaß beim Turnen, Toben, Balancieren, Ausprobieren und Purzeln!
Allen die noch keinen Platz erhalten haben bitte ich um noch etwas Geduld – wir haben euch nicht vergessen!

Eva Todzey – im Namen der gesamten Turnabteilung 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.