Nachdem im Laufe des Jahres schon einige Feiern zum Jubiläum statt fanden, wird nun auch die Volleyballabteilung ein besonderes Fest in der TV-Halle veranstalten. Und dies sogar genau am 15. September, an dem im Jahre 1894 der Verein in Roetgen gegründet wurde.
Der Tag beginnt gegen 10 Uhr mit einem kleinen Turnier des TV Roetgen. Je eine Mannschaft der männlichen und der weiblichen Jugend, sowie der Hobbygruppe wird gegeneinander antreten und in entspannter Art und Weise den Breitensport präsentieren.
Hauptattraktion am Nachmittag wird ein Saisonvorbereitungsspiel der zwei besten Herrenmannschaften aus der Euregio Maas-Rhein sein. Aus Düren kommen die SWD Powervolleys, die seit vielen Jahren einen festen Platz in der 1. Bundesliga haben. Die letzte Saison schlossen sie auf dem 6. Platz ab. Für die kommende Saison ist es Ihnen gelungen, wieder einen alten Bekannten, einen der besten Liberos weltweit, den Kanadier Blair Bann, zu verpflichten. Wenn er nicht gerade noch für seine Nationalmannschaft unterwegs ist, wird er sicher auch in Roetgen dabei sein.
Als Gegner konnte der aktuelle Belgische Meister aus Maaseik gewonnen werden, der VC Greenyard, eine Mannschaft, die sich auch regelmäßig in der europäischen Champions League tummelt. Die Mannschaften kennen sich aus verschiedenen Begegnungen, beim Aufeinandertreffen wird es aber sicher ein spannendes Spiel geben, das jeder für sich gewinnen möchte.
Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen, bereits gegen 14 Uhr werden die beiden Mannschaften beginnen, sich aufzuwärmen. Und noch eine Überaschung wird es geben. Als Moderator der Begegnung steht André Schnitker bereit, der langjährige Hallensprecher der “Ladies in Black” aus Aachen.

Weitere Infos zu den Mannschaften siehe http://www.swd-powervolleys.de/ und http://www.vcgreenyardmaaseik.be/home
Spielort: TV-Halle des TV Roetgen, Rosentalstr. 38a, 52159 Roetgen

powervolleys (eins der ersten Fotos der neuen Mannschaft 2019/2020):
Hintere Reihe: Lukas Maase, Michael Andrei, Tim Broshog, Sebastian Gevert, Philipp Schumann
Vordere Reihe: Tomas Kocian, Egor Bogachev, Eric Burggräf, Niklas Seppänen, Tobias Brand, Trainer Stefan Falter
Es fehlen: Blair Bann und Björn Andrae