Ju Jitsu Kids in Tokyo
Am ersten Ferienwochenende war es wieder einmal soweit: Die JJ-Kinder trafen sich zum 6. JuJitsu Kids-Camp. Dieses Jahr nicht zu Beginn der Sommerferien sondern zu Beginn der Osterferien fanden sich 25 Kinder und sieben Betreuer Freitags nachmittags bei bestem Frühlingswetter in der TV-Halle ein und freuten sich auf ein Wochenende mit Spielen, Basteln und natürlich viel Ju Jitsu. Bis Sonntag nachmittag wurden insgesamt vier Trainingseinheiten abgehalten, in denen Altes vertieft und Neues gelernt wurde.
Am Sonntag nachmittag fand wie in den Jahren zuvor eine Vorstellung für die Eltern statt, in der die Kinder all dies zeigten. Wie auch in den letzten Jahren war die Vorstellung durch eine Geschichte zweier rivalisierender Banden thematisch verbunden, die diesmal in Tokyo angesiedelt war. Unter großem Applaus der Eltern und Geschwister verabschiedeten sich die Kinder am Ende der Vorstellung von den Betreuern und gingen zufrieden aber auch müde nach Hause.
Organisiert wurde das Event unter Mithilfe von Marius und Paul, die selber in dieser Kindergruppe mit Ju Jitsu begannen und schon am ersten Camp teilnahmen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Jugendlichen sich einbringen und die Gruppe unterstützen. Hierfür ein herzliches Danke.
Einen schönen Gruß
Saskia Mertens