Wie alles begann

Es begab sich im Jahre des Herrn 2011 …

Na ja, ganz so dramatisch war es in Wirklichkeit nicht. Kurz vorher hatte es eine Mitgliederbefragung gegeben, in der neben so Aktivitäten wie Reiten auch Kampfsport als Erweiterung des Sportangebots gewünscht wurde. Wir waren Ende 2008 nach Roetgen gezogen und wollten wieder etwas anfangen. Daher war die Vereinsführung nicht abgeneigt, uns die Möglichkeit einzuräumen, eine Kampfsportabteilung zu gründen. Na ja, anfangs war es dann doch nur Connelly Ju Jitsu für Erwachsene und Kinder und noch nicht das Angebot mit CJJ, JJ-Kids, Escrima, Tai Chi und Bagua Zhang, das wir heute in 2018 haben. Aber wir hatten sehr schnell unsere Matten, mit denen wir dann im JuKo loslegen konnten.

Das Interesse am Kindertraining war so groß, dass wir praktisch mit Eröffnung der Gruppe direkt eine Warteliste einführen mussten, was sich bis heute nicht geändert hat. Im Erwachsenenbereich, war der Andrang nicht ganz so groß, aber es lief. Der Rest ist Geschichte.

Wilfried – Dez. 2018