12. Badminton-Mannschaftsturnier, 25.05.2024

Auch dieses Jahr fanden wieder 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Weg nach Roetgen und kämpften in 11 Mannschaften um den Sieg und um die Plätze.

In einer gut gefüllten Halle und bestens gelaunt unterstützten sich die Teammitglieder bei den teilweise engen „fights“ tatkräftig. Gemeinsam wurde gewonnen, verloren und das immer mit viel Spaß – so gehört sich das bei so einem Teamwettbewerb!

Die meisten Mannschaften sind „Wiederholungstäter“ und mittlerweile bestens bekannt. Daher wurde die Zeit zwischen dem Spielen genutzt, Neuigkeiten untereinander auszutauschen.

Nach anstrengender Vorrunde ergab sich nach spannenden Spielen folgender Endstand in den zwei Gruppen:

In der folgenden Endrunde wurden die Plätze 1-11 durch die jeweils Gleichplatzierten in den Gruppen ausgespielt.

Dem „Schlusslicht“ wurde die Teilnahme traditionelle mit einem leckeren Grill- und Getränkepaket versüßt.

Beim Spiel um Platz drei hatte die Mannschaft „Team Knautschi“ die Nase vorn und konnte sich gegen den „SFC Verlautenheide 2“ mit 5:1 Sätzen klar durchsetzen.

Etwas enger ging es im Finale zu. Aber letztendlich gewann die Mannschaft SVC Verlautenheide 1 mit 4:2 Sätzen. Nicht unerwartet, hatten diese doch in den 5 Partien der Vorrunde lediglich 4 Sätze abgegeben.

Pünktlich um 17 Uhr ergab sich folgender Endstand:

Endplatzierung:

1. SFC Verlautenheide 1
  2. FC Dienstag
  3. Team Knautschi
  4. SFC Verlautenheide 2
  5. Die Ahnungslosen
  6. Team Aachen/Baesweiler
  7. SV09 Loverich-Floverich 1
  8. SV09 Loverich-Floverich 2
  9. Team Freitag
  10. Team Merkwürdig
  11. Die Tiefstapler

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer ausdrücklich nochmal bei den Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers bedanken!

Dann bis November – zur Badmintonnacht

Uwe Timme