5. Roetgener JuJitsu Kids Camp

Und schon feiern wir das 5-jährige Jubiläum dieser Veranstaltung. Angefangen in 2014 noch in der Halle der Grenzlandjugend, führen wir das Camp seit 2015 in der TV-Halle durch. Wechselnde Betreuer, wechselnde Kinder (zumindest teilweise), aber eine Konstante: Saskia als Leiterin, die die Zügel fest im Griff hat (auch wenn es vielleicht nicht immer so wirkt).

Seit letztem Jahr haben wir die dritte Kindergruppe, die von Sandra geleitet wird und deren Kinder dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei waren, so dass wir dieses Jahr auf fast 30 Kinder kamen. Wie immer mussten alle mitarbeiten (z.B. Küchendienst), was vor allem bei den Jüngsten nicht immer ganz so gut klappt, aber – wie die Erfahrung zeigt – von Jahr zu Jahr besser wird. Es wurde gebastelt, gespielt, eine Schatzsuche veranstaltet, gegrillt, Mumien-Stop-Tanz zelebriert, trainiert, gegessen und geschlafen. Mehrere Kinder konnten ihre nächste Streifenprüfung (das sind Zwischenprüfungen im Kinderbereich), einige sogar die Prüfung für den vollen Gürtel ablegen. Abgeschlossen wurde das Camp wieder durch eine Vorführung, die den Eltern zeigte, was man denn so die ganze Zeit im Training lernt. Im Rahmen der Vorführung wurden dann auch die Gürtel an die erfoglreichen Prüflinge verliehen.

Bedanken möchten wir uns vor allem noch einmal bei den Betreuern: Saskia, Sandra, Tanja, Hagen, Mischa, Wilfried, ohne die es nicht geht.

Wilfried – Dez 2018