Volleyballer weiterhin erfolgreich
Im Auswärtsspiel am 16.03.25 konnten die Volleyball Herren des TV Roetgen das Team des Tabellendritten FC Junkersdorf Köln IV nach einem frustrierenden 14:25 im ersten Satz am Ende mit 3:1 besiegen. Da die Roetgener ab dem 2. Satz ihre anfängliche Nervosität ablegten und sich deutlich steigerten, konnte ein knapper aber verdienter 3:1 Sieg gegen eine sehr starke und talentierte Kölner Mannschaft sichergestellt werden.
Damit hat sich der TVR als einzige noch unbesiegte Mannschaft der Liga zunächst mal den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Mit einem erneuten Sieg am nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten Neptun Aachen kann dann, bei 4 Punkten Vorsprung auf Neptun, bereits am zweitletzten Spieltag der Saison die Meisterschaft in der Landesliga klargemacht werden. Alle Spieler und das Trainerteam brennen darauf, dieses große Ziel vorzeitig zu erreichen und im Idealfall die Saison ungeschlagen zu beenden.
Aufgrund des Spielmodus der Landesliga findet dieses Spiel leider weder in Aachen noch in Roetgen statt, sondern in Neuss (Berufsbildungszentrum Neuss, Weingartenstraße 59-61). Anpfiff am 29.03.2025 wird je nach Dauer des vorausgehenden Heimspiels der Neusser ca. um 14:45 Uhr sein. Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich über die Unterstützung zahlreicher Fans aus Roetgen und Umgebung bei diesem für den Volleyball des TVR historischen Spiel sehr freuen.
Zum Foto von Justus Reiners: Die Mannschaft nach dem Auswärtssieg gegen Junkersdorf: stehend von links: Michael Heid (Trainer), Julian Mertens, Christoph Angel, Aaron Giersberg (Kapitän), Bastian Andres, Kilian Müller, Robert Pohlberger, Kristian Scholz, Lucas Küper (Trainer), Gerrit Klersy – knieend von links: Stéphane Lebreton, Ole Schmitz, Leonas Perseke, Emil Giesen, Altanselem Togtokhbayar, Finn Heinrichs – es fehlen: Tobias Merkel, Konstantin Cousin
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!