Am 29.12.2018 – wie immer in Roetgen zwischen den Jahren – stieg wieder einmal die Volleyballnacht des TV Roetgen.
Knapp 70 Volleyballbegeisterte trafen sich in der TV-Halle, um die Nacht zum Tag zu machen. 11 möglichst gleich starke Mannschaften wurden gelost und gegen 20:15 zur Prime-Time wurde der erste Ball aufgeschlagen.
Diesmal wurden 2 Gruppen gebildet, in denen jeder gegen jeden spielte, was schonmal 25 Spiele zu je 15 Min. bedeutete und die Zeit bis Mitternacht ausfüllte. Dabei kam es zu vielen spannenden Begegnungen um die vorderen Plätze. In der Halbfinalrunde traf dann der 1. der einen Gruppe auf den 2. der anderen Gruppe, aber auch die anderen Mannschaften hatten noch 2 Spiele, um die Plätze genau zu ermitteln. Kurz vor 2 Uhr trafen im Finale das Team um Marco Voigt auf das von Wolfgang Jansen, wobei Wolfgangs Team (unterstützt durch Dennis und Jule Riedel, Sandra Strauch, Daniel Nießen und Sandra Timmel) mit 25:16 klarer Sieger wurde. Gegen 2 Uhr 30 gabs schließlich die Siegerehrung und bis nach 4 noch gesellige “Nachbesprechungen”, bis die letzten dann doch noch den Weg nach Hause fanden.