125 Jahre. Das sind 1.500 Monate und über 45.000 Tage Sportverein in Roetgen. Dabei ist der TV Roetgen mehr als nur ein Ort zum Sport machen. Schon seit der Gründung im Jahr 1894 stand die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Mit regelmäßigen Wanderungen und Veranstaltungen war der TV Roetgen schon damals ein Mittelpunkt des Roetgener Dorflebens. Und das ist auch so geblieben. Mittlerweile zählt der Verein über 1.900 Mitglieder und ist damit einer der größten Sportvereine in der Region. Mit dem Slogan „mehr als Sport…“ will er dabei vor allem darauf aufmerksam machen, dass es auch in der heutigen Zeit noch wichtig ist das Vereinsleben zu leben. Dazu gehören Veranstaltungen wie der Rakkeschlauf, die Handball- und Volleyballspiele oder das XXL-IndoorCycling Event genauso wie das gemeinsame Bierchen und Fachsimpelei nach dem Training oder Wettkampf.

125 Jahre mehr als Sport…

Wir feiern unseren Geburtstag…
…mit einem Sternmarsch durch Roetgen!

Hast Du schon mal einen Sternmarsch erlebt? Ein tolles Spektakel!
Insgesamt gibt es drei „Züge“ mit folgenden Treffpunkten (ab 17.00 h):

Roetgenbachstraße 66
Faulenbruchstraße 27
Offermannsstraße 38

Im Weiteren Verlauf (Treffpunkt ab 18.00 h):
Faulenbruchstraße 111
Im Dorf 14
In den Strüchen 8

Sucht Euch einfach eine Station in der Nähe aus.

Befreundete Musikvereinigungen werden uns musikalisch unterstützen und für einen fulminanten Einmarsch gegen 21 Uhr in die TV-Halle sorgen.
Später gibt es Livemusik mit der Roetgener Coverband „Volle Lotte“. Ab 19:30 Uhr ist unsere Sporthalle für unsere Gäste geöffnet.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns dort mit Euren Familie besucht und am Zug zur Halle teilnehmt.
Selbstverständlich sind auch Kinder herzlich willkommen.
Und gerne dürfen auch unsere Vereinsfarben eindrucksvoll präsentiert werden.

An den Stationen werden alle kostenlos mit Getränken und belegten Brötchen versorgt – unsere Spendenboxen freuen sich über einen kleinen Beitrag.
In der Halle gibt es zur Party kostengünstige Getränke und Leckeres aus „Thommes-Pommes-Bude“.

Gerne dürfen auch Freunde und Bekannte mitkommen, die vielleicht (noch) kein Mitglied bei uns sind.
Lasst uns diesen Abend zu einem echten Highlight in 125 Jahren TV Roetgen werden lassen.